Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Sep 16, 2018

Ich war immer skeptisch mit Facebook & Co., und habe mich vor ca. 2 Jahren das 1. Mal richtig mit sozialen Medien beschäftigt. Mittlerweile nutze ich soziale Medien regelmäßig. Es ist zwar nicht alles toll in der Social-Media-Welt, aber es ist ein sehr nützliches Tool um dich zu vernetzen und deine Botschaft in die Welt zu bringen. Aber wie nutzt du soziale Medien richtig?

Heute spreche ich mit einem alten Freund von mir, der mittlerweile ein Twitter-Crack ist - und der Twitter aber ganz anders nutzt als du das normalerweise kennst und lernst. Wir  sprechen darüber, 

  • warum Barcamps dein Netzwerk boosten können,
  • wie Bene über ein Nebenprojekt seinen jetzigen Job bei Siemens gelandet hat,
  • was dein erster Twitter-Tweet sein sollte und 
  • ob und wie du mit Twitter die Welt wirklich veränderst.

Ganz neue Sichtweisen auf Netzwerke, und wichtige praktische Tipps für die Nutzung von Twitter: Lass dir das nicht entgehen!

Mein Kurs "Endlich deinen Weg gehen" startet wieder im Oktober! Werde endlich glücklich im Job - gemeinsam mit andern, die auch die Welt verändern wollen. Jetzt eintragen für Frühbucherrabatt: www.tobiasmaerz.de/deinweg2018 

 

Vernetz dich auf Facebook mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999

 

Hol' dir dein Starter-Kit "Endlich glücklich im Job" unter: www.tobiasmaerz.de 

 

Willst du mich unterstützen? Hinterlass' mit eine Bewertung! Unter www.tobiasmaerz.de/launch erklär ich dir wie's geht.

In dieser Folge:

  • Benes Weg: von Solarenergie zu Stahlwerken
  • Wie Bene über ein Nebenprojekt seinen jetzigen Job bei Siemens gelandet hat
  • Warum Barcamps dein Netzwerk boosten können,
  • Was dein Netzwerk ausmacht – Bene hat eine ganz andere Definition für „Netzwerk“...
  • Wie Barcamps und Twitter sein Leben verändert haben

Twitter:

  • Was bei Twitter anders ist als in anderen sozialen Netzwerken
  • Ob und wie du mit sozialen Netzwerken deinen nächsten Job landen kannst
  • Was dein erster Twitter-Tweet sein sollte
  • Was der größte Fehler ist bei Anfängern auf Twitter
  • Ob und wie du mit Twitter die Welt wirklich veränderst.

Links:

Twitter @Benedikt Pape

Xing https://www.xing.com/profile/Benedikt_Pape/cv

LikedIn https://de.linkedin.com/in/benediktpape

Blog http://benediktpape.de/