Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Jun 4, 2017

Dies ist eine besondere Folge: Ich war diesmal das erste Mal für ein Live-Interview im Social Impact Lab in Frankfurt und habe dort mit zwei Sozialunternehmer gesprochen. Wir haben das auf Facebook live übertragen und dies ist die Aufzeichnung davon. Huu-Thien von Huu Silver und Kai von Linguedo haben beide sehr spannende Projekte, die sie hier vorstellen.

Im Gespräch sprechen wir auch über die Höhen und Tiefen des Sozialunternehmertums, ob Sozialunternehmer glücklicher sind und auch darüber, wie wichtig es ist, sich von allen äußeren Einflüssen wirklich freizumachen, um seinen eigenen Weg zu gehen und wirklich glücklich zu werden damit.

...und wenn du jetzt Feuer gefangen hast und auch deinen Traumjob erschaffen und leben willst, dann hol dir doch das Gratis Arbeitsbuch, das sich genau dabei unterstützt: du bekommst es auf meiner Seite www.tobiasmaerz.de

In dieser Episode:

  • Wie Thien und Kai zu ihren Projekten gekommen sind
  • Was sie antreibt
  • Ihre größten Niederlagen und Fehler
  • Ihre größten Erfolge
  • Wie du als angehender Sozialunternehmer deinen Weg findest
  • Wie wichtig es ist, sich von äußeren Einflüssen freizumachen: selbst das „Gutes tun wollen“kann auch ein Framing deiner bisherigen Geschichte sein!
  • Kais Vorschlag für eine Übung, wenn du deine Grenzen ablegen willst und nur noch das tun willst was wirklich deinem persönlichen Inneren Antrieb entspricht (ist nicht ohne; auf eigene Gefahr, ich hab das selber noch nicht gemacht! ;-)

Links: