Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Apr 30, 2017

Dieses war ein unglaublich spannendes Interview: Frey Faust ist ein „Genius of Movement“ und wir sind tief in die Bedeutung des von ihm entwickelten Axis Syllabus und verschiedene Aspekte von Bewegungstraining eingegangen.

Wir sprechen aber auch über seine größte Krise als Tänzer und wie sie erst zu Axis geführt hat, über die Eigenschaften eines guten Lehrers und vieles Andere.

My favorite part: at around 1:00: How to find what you love and to get there – including the moth experiment J - highly recommended!

Das Interview war auch in anderer Hinsicht ein Experiment: Wir starten auf Deutsch und wechseln im letzten Teil zu Englisch, Freys Muttersprache.


In dieser Episode:

· Freys Kindheit und Weg zum Profi-Tänzer und warum er nie etwas anderes werden wollte

· Warum Kinder auch den Weg ihrer Eltern gehen – oder eben nicht.

· Das Leben als Profitänzer – und warum die meisten Profitänzer nicht vom Tanzen leben; Misstände im Profitanz.

· Sehr interessant: Freys Geschichte und seine große Krise - seine Verletzungen vom Tanztraining und wie er mit Profitanz aufhören musste

· Wie er herausgefunden hat dass viele der Grundlagen von Tanz- und Martial Arts-Trainern falsch sind – zum Beispiel dass unser Zentrum knapp unter dem Bauchnabel liege J – und  was das für unsere Bewegung bedeutet: Wie wir unnötige Verletzungen vermeiden.

· …und wie aus diesen Entdeckungen ein Movement geworden ist, der „Axis Syllabus“.

· …und warum diese Entdeckungen in der „Tanzindustrie“ auf Gegenwind gestoßen sind.

· Wie Frey Workshops aussehen – und warum einfaches Gehen dabei so wichtig ist.

· Die tiefere Bedeutung von Freys Training und „Axis Syllabus“

· Die Freiheit die daraus kommt, dass wir ungefragte Annahmen hinterfragen

· Characteristics of a good teacher

· Frey’s core competence: See where dancers/athletes don’t give themselves proper support.

· His main impact

· What he loves most about his work

· What do you need to become a dancing teacher or movement instructor?

· At around 1:00: How to find what you love and to get there – including the moth experiment J


Links:

· Frey: https://www.freyfaust.org/ and https://www.facebook.com/frey.faust 

· Axis Syllabus: www.axissyllabus.org/ and https://www.facebook.com/AxisSyllabusIntlResearchCommunity/