Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Jul 22, 2018

Komm in die Community indem du dich auf meiner Seite www.tobiasmaerz.de anmeldest!

Auf fb: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/

! Dieses Interview gibt es auch als Video: https://youtu.be/ot_WJxt9Cx8 !

Heute spreche ich mit Sascha Rossaint, und Sascha macht das was viele sich wünschen: er bereist die Welt, und tut sogar Gutes dabei. In Nepal, Peru, Indien und anderswo. Wir haben uns vor kurzem das erste Mal gesprochen und gleich voll connected, und in diesem Gespräch sprechen dir darüber was es heißt, die Welt zu verbessern, warum es so wichtig ist, was unsere Motivation dahinter ist, wie man den inneren Kritiker ablegt und welche Bedeutung Begriffe wie Wahrheit und Heiligkeit dabei haben können.

Ein ehrliches und offenes Gespräch, in dem wir gemeinsam erforschen, was es heißt, Mensch zu sein und sein Leben für das große Ganze einzusetzen.

In dieser Folge:

  • Saschas Job: Als Digitaler Nomade, wo es noch gar keine gab;-) 
  • Wie er es schafft, mit seinem Job die Welt zu bereisen und gleichzeitig dort Gutes zu tun.
  • Der Moment, wo Sascha gemerkt hat, "Ich will nicht nur für mich glücklich sein, ich will was für andere machen."
  • Ich tue etwas Gutes - aber tue ich es aus dem Herzen oder aus Schuldgefühl? - Warum es so wichtig ist, sich diese Frage zu stellen.
  • Warum letztlich alles ok ist;-)
  • Wie innere Weite hilft, mit der eigenen Unzulänglichkeit zurecht zu kommen
  • ...und was hilft, diese innere Weite zu erreichen.

 

Saschas Story:

  • Seine "Aufwach-Erfahrung" vor einigen Wochen: Das Ende des inneren Kritikers.
  • Warum er einer Kundin von einem eigenen Auftrag abgeraten hat
  • Peru: Geben und nehmen.

 

Links: