Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Aug 1, 2018

Komm in die Community indem du dich auf meiner Seite www.tobiasmaerz.de anmeldest!

Auf fb: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/

Wie willst du eigentlich leben? Und wie willst du arbeiten? Robert Kötter von Work Life Romance hat diese Fragen ganz konkret untersucht, und daraus ist nicht nur ein Amazon #1 Bestseller entstanden („Design Your Life“), sondern auch Seminare, eine Coachingausbildung und immer mehr direkte Arbeit mit Unternehmen zu den Themen Arbeit – Leben – Zufriedenheit.

Sehr ähnlich wie meine Themen, und daher war dieses Gespräch auch so spannend. Wir sprechen über seine Monate im Kloster in Thailand und seine zwei Jahre auf dem Bio-Bauernhof in Irland, darüber, warum er und sein Partner jetzt immer mehr Anfragen von Unternehmen bekommen, und auch darüber, warum er nie einen Lebenslauf geschrieben hat.

!! Aktuell: „Der Job deines Lebens“ macht Sommerpause! Hör‘ gern in die spannenden Interviews vom Juli rein (z.B. Patrizia Servidio oder Sebastian Gronbach), und wir hören uns im September wieder!

In dieser Folge:

Seine Erfahrungen:

  • 3 Monate im buddhistischen Kloster in Thailand: 10h Meditieren am Tag
  • 3 Monate im christlichen Kloster
  • 2 Jahre Biobauernhof mit geistig Behinderten in Irland als Schulabgänger: „Hierher kann ich immer zurückkommen!“
  • Andere Erfahrungen: Kreuzfahrschiff, Japan...

Work Life Romance, Roberts Unternehmen:

  • Seine Selbstständigkeit 2004, direkt nach dem Uni-Abschluss
  • Die Gründung von WLR 2012: Menschen die sich beruflich verändern wollen.
  • Sein Buch „Design Your Life“ und die Rückmeldungen wie “Dein buch hat mein Leben verändert.“
  • Der große shift im 21. Jahrhundert für Unternehmen: ein menschliches Unternehmen zu werden.

Die Welt als Ganzes:

  • Wie und ob Unternehmen die Probleme der heutigen Welt in den Griff kriegen

Rat an Suchende:

  • Der berufliche Rat des Abts aus dem Klosters in Thailand
  • Warum er noch nie sein Uni-Zeugnis vorgezeigt hat, und warum er keinen CV hat – super!
  • Wie du deinen eigenen Traumjob erschaffst: Design Thinking für deinen Job!

Links: