Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Jun 30, 2017

Dies Folge ist live aus Pakistan. Ich bin derzeit durch meine Arbeit mit Solarenergie regelmäßig in Pakistan, und die Möglichkeit, immer wieder zwischen der deutschen und der dortigen Welt hin und her zu wechseln, gibt mir einzigartige Perspektiven auf Deutschland und was wichtig ist im Leben. Und ich bin überzeugt, dass uns diese Perspektiven helfen, zufriedener zu sein im Leben und unsere Lebensaufgabe zu finden.

Diese Einsichten teile ich in dieser Folge mit mir.

Shownotes: https://www.tobiasmaerz.de/wie-pakistan-dir-hilft-gluecklicher-zu-sein-live-aus-pakistan/

In dieser Episode:

  • Die Bedeutung, dorthin zu gehen, wo die Menschen nichts haben (s. Interview mit Frey Faust)
  • Meine Erfahrungen mit solchen Orten bisher
  • Das Privileg, alles zu haben was du zu einem guten Leben brauchst!
  • Die Freude und Freiheit, wenn wir dieses Privileg richtig nutzen.
  • Die Verantwortung, in Deutschland aufzuwachsen.
  • Verantwortung nicht als Last, sondern als motivierende Aufgabe: Ja, ich will etwas zur Lösung unserer heutigen Probleme beitragen!
  • Warum die 4-Stunden-Woche nicht zum glücklichen Leben führt, und warum sie kein Modell ist, das unsere Welt zu einem guten Ort zum Leben macht. Und wie du statt dessen glücklich wirst.

Meine Frage an dich heute:

Was war dein prägendstes Erlebnis in einem Land wo die Menschen viel weniger haben als hier in Deutschland? – Ich freue mich auf deine Geschichte!