Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


May 13, 2017

Ein eigenes Hilfsprojekt in einer schwierigen Gegend in Indien gründen? Klingt nach Mutter Theresa, oder? Ich freue mich sehr, Andrea Rubin kennengelernt zu haben und dieses Interview war mir eine besondere Freude: Andrea lebt das, was für mich nach wie vor ein großer Traum ist: ein Projekt zu starten, dass die wirklich armen und benachteiligten Menschen dieser Welt direkt unterstützt, ein besseres Leben zu führen. Und sie hat eine wunderbar ruhige Art, über das Wesentliche zu sprechen. Wenn Armut oder Indien oder gewaltfreie Kommunikation dich irgendwie beschäftigen, dann musst du dieses Interview hören!

In dieser Episode:

· Andreas beeindruckende Arbeit mit Hope is Life: Wie gewaltfreie Kommunikation (GFK) das Leben von Menschen in Krisenregionen Indiens verändert

· Wie die GFK einer Frau ein Leben in Würde geschenkt hat – und einem Jungen den erneuten guten Kontakt zu seinem Onkel

· Was Andrea am Anfang falsch gemacht hat: Langsamer und geduldiger vorgehen

· Der schlimmste Moment in ihrer Arbeit: Der Tod ihres Vereinspartner

· Wie Andrea zu dieser Lebensaufgabe gekommen ist


Für Menschen in beruflicher Orientierungphase:

· „Was liebst du an deiner Arbeit?“, u.a.: Menschen lachen zu sehen.

· Noch eine Geschichte ;-)

· Was jemand mitbringen muss, um in so einer schwierigen Umgebung ein eigenes Projekt hochzuziehen; u.a.: Es wollen, die Herausforderung mögen, Menschen verstehen.

· Wie du findest was du liebst und es umsetzt

· The Work von Byron Katie (s.a. mein Interview mit Jörg: https://www.tobiasmaerz.de/folge-3-joerg-wilhelm/ )

· Ihr Rat an sich selbst als 20-jährige

· Lotti Latrous: http://www.lottilatrous.ch/index.php/de/menschen/lotti-latrous/ 

· Ihr Morgenritual, Job und Familie, ihre besten Bücher und ihre Botschaft (eine sehr schöne!)