Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Jun 11, 2017

Heute habe ich zum zweiten Mal Raphael Fellmer im Interview: Raphael war Gast in meinem ersten Interview in diesem Podcast und wir haben jetzt ein Follow-up gemacht, weil sich einiges getan habe ihm in der Zwischenzeit hat: Raphael hat nämlich „Sir Plus“ gegründet, ein Sozialunternehmen, das im großen Stil Lebensmittel vor der Tonne bewahren will.

Im Interview sprechen wir über die Learnings bei ihm aus dieser Unternehmensgründung, warum man manchmal seine Methode ändern muss, um einem größeren Ziel treu zu bleiben, und darüber, wie er es geschafft hat, als Mensch sich so freizumachen vom Thema Geld und so seine volle Energie in das einbringen kann was ihm wichtig ist.

 ...und wenn du jetzt Feuer gefangen hast und auch deinen Traumjob erschaffen und leben willst, dann hol dir doch das Gratis Arbeitsbuch, das sich genau dabei unterstützt: du bekommst es auf meiner Seite www.tobiasmaerz.de

In dieser Episode:

  •         Raphaels neues Projekt: Sirplus. Wie Sirplus funktioniert: der Lebensmittelverschwendung im großen Stil Einhalt gebieten
  •         Die großen Pläne die sie haben: Lebensmittelverschwendung bei den Unternehmen und entlang der Lieferkette substantiell zu verringern
  •         Das Mindesthaltbarkeitsdatum – warum es vollkommen überbewertet ist
  •     Ausmaß der Lebensmittelverschwendungweltweit und Möglichkeiten, diese zu begrenzen
  •        Über den Unterschied zwischen Arbeit als Freiwilliger und Arbeit in einem Startup-Unternehmen
  •         Die größten Lernerkenntnisse aus der Anfangsphase im Unternehmen
  •         Die Wichtigkeit von guten Partnern als Startup
  •     Raphaels Erfahrung mit Geldnot als Jugendlicherund wie er diese in eine Freiheit verwandelt hat
  •      Die Sirplus Crowdfunding-Kampagne

 

Links: