Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Apr 14, 2019

Kannst du dir vorstellen wie es ist ein Unternehmen über 20 Jahre aufzubauen und damit am Ende 150 Leute zu beschäftigen? Wo du dich selbst komplett gestalterisch ausleben kannst – gerechte Gehaltsstrukturen, Mitarbeitern freie Zeit für eigene Projekte geben, und andere verrückte Experimente? Und kannst du dir vorstellen, so ein Unternehmen nach 20 Jahren zu verlassen ohne zu wissen was danach kommt?! - Genau diesen Schritt hat Martin gemacht, den ich heute interviewe. Wie er zu diesem Entschluss gekommen ist und was er als nächstes vorhat, das erfährst du in unserem Interview.

Wir sprechen auch über seine größte Krise mit dem Unternehmen kurz vor der Insolvenz und wie sie dort rausgekommen sind, wie Martin seine neue Selbstständigkeit angeht und darüber, wie er ab jetzt die Welt verändern will :-)!

In dieser Folge:

  • was Martin als Kind werden wollte und wie sein Unternehmen Inxmail aufgebaut hat
  • wie man Unternehmen gestaltet dass sie zum Wohle der Mitarbeiter und der Gesellschaft beitragen
  • wie es ist, nach 20 Jahren eigenem Unternehmen etwas Neues zu beginnen
  • wofür es sich lohnt, ein eigenes Unternehmen aufzugeben
  • was die Welt braucht heute, und wie du da als Einzelne dein Platz findest
  • wie ein spirituelles Erlebnis in Portugal sein Leben vor ein paar Jahren noch einmal auf den Kopf gestellt hat, und was sich seitdem verändert hat

Links

Website von Martin https://wandelfreund.de/

Aktuelle Kurse:

Der Job deines Lebens 2019 (10.-12. Mai 2019, bei Freiburg): Dieser Kurs ist genau das Richtige, wenn du unzufrieden bist in deinem jetzigen Job und bereit bist, deinen Traumjob mit Sinn selbst in die Hand zu nehmen. Ein Wochenenden für deinen Traumjob mit Sinn! https://www.tobiasmaerz.de/djdl2019/

Workation August 2019 bei Freiburg:

https://www.facebook.com/groups/2145013868911176/

Komm in die Facebook-Gruppe „Erschaffe den Job der dich glücklich macht!“ mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/

Willst du mich unterstützen? Hinterlass' mit eine Bewertung! Unter https://www.tobiasmaerz.de/bewertung/  erklär ich dir wie's geht.

Diese Folge mit allen Ressourcen auf meiner Website ansehen: 

https://www.tobiasmaerz.de/wie-du-als-unternehmer-beruflich-neu-beginnst/