Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Mar 15, 2020

Ich hab mir erst überlegt, ob ich diese Folge machen soll. Aber auch wenn du vielleicht schon an „Corona-Übersättigung“ leidest – es gibt ein Sichtweise zu dem Thema, die du kennen solltest, und deswegen habe ich diese Folge gemacht:

Es gibt ein paar Sachen, die wir von Corona lernen können, und die uns helfen, besser mit dieser Situation umzugehen.

Und darum geht es also heute. Konkret gebe ich dir 3 Punkte, die wir von diesem Virus und der Situation lernen können – und so das Beste daraus machen.

Ein Beispiel: Meinungsbildung. Was denkst du eigentlich über den Virus, warum denkst du das und wie reagierst du, wenn andere eine andere Meinung haben? – Darüber lässt sich viel Erschreckendes und Belehrendes über uns selbst lernen.

Der erwähnte Artikel, der mit einfacher Statistik und Common Sense beschreibt, warum Corona ernst zu nehmen ist: https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

Mein Blogartikel zu dem Thema: www.tobiasmaerz.de/corona-virus

------
Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – Kurzvideos zu:
  • wie du deine Berufung findest
  • wie du entspannt bleibst im Job-Wahnsinn
  • wie du Meditation zu einem Teil von deinem Leben machst
  • wie du ein ganzheitlich gutes Leben lebst
  • wie du glücklich wirst bei Organisationen wie UNO & Co.
  • ...und die Interviews aus diesem Podcast als Video
Also 5-Minuten-Videos, die dir konkrete Lösungen für Probleme im Job vermitteln.
Klicke jetzt hier und abonniere den YouTube Kanal „Erfüllung in Beruf und Leben“ (auf „Abonnieren“ klicken).
 
---  Weitere Ressourcen von Tobias: ---
(1) Gratis-Arbeitsbuch "Endlich glücklich im Job": https://www.tobiasmaerz.de
(2) Komm in die Facebook-Gruppe „Erschaffe den Job der dich glücklich macht!“ mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/
(3) Willst du mich unterstützen? Hinterlass' mit eine Bewertung! Unter https://www.tobiasmaerz.de/bewertung/  erklär ich dir wie's geht.
(4) Diese Folge mit allen Ressourcen auf meiner Website ansehen: https://www.tobiasmaerz.de/was-wir-vom-corona-virus-lernen-koennen/
 
Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich. Dein Tobias.