Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


May 1, 2020

Wie wird die Welt nach Corona einmal aussehen? Bringt Corona auch Chancen für uns als Menschheit? Und wie sieht Corona eigentlich für die Menschen in Afrika aus? Darüber spreche ich heute mit Torsten Schreiber, Gründer von Africa GreenTec, die Solarkraftwerke in Afrika bauen.

Unter anderem sprechen wir über:

  • „Der Tod gehört zum Leben“ – vielmehr in Afrika. Letztlich muss jede Gesellschaft selber entscheiden wie sie mit Corona umgeht.
  • Bringt Corona nicht auch viele Chancen für uns? Thorstens Antithese, dass Menschen weltweit gerade ums Überleben kämpfen.
  • Wie geht es den Menschen in Afrika?
  • Werden wir als Menschen nachhaltiger handeln ab jetzt und empathisch sein?
  • Die Grünen und systemische Frage: Können die politischen Parteien überhaupt Zukunftsvisionen entwerfen, oder geht das gar nicht im unserem System?
  • Wir brauchen wieder Vordenker und Visionäre! Grundeinkommen, Gemeinwohlsökonomie...

Links:

---

Corona hat uns alle in der Hand, im Schlechten wie im Guten. Ab jetzt biete ich dir jeden Morgen um 8:00 (Sa/So: 9:00) 10min Meditation und 10min Tagesimpuls – Sehen wir uns, morgen um 8:00 (Sa/So 9:00)?!

www.tobiasmaerz.de/corona-chance/

---

Mal ehrlich: Haben wir es nicht schon länger gespürt, dass sich etwas Grundlegendes ändern muss?

Das hier ist unser Moment, unsere Chance.

Willst du ein Teil der Antwort sein?!

Schau dir hier mein neues Video an:

https://www.tobiasmaerz.de/corona-unsere-chance/

------
Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – ---  Weitere Ressourcen von Tobias: ---
(1) Gratis-Arbeitsbuch "Endlich glücklich im Job": https://www.tobiasmaerz.de
(2) Komm in die Facebook-Gruppe „Erschaffe den Job der dich glücklich macht!“ mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/
(3) Willst du mich unterstützen? Hinterlass' mit eine Bewertung! Unter https://www.tobiasmaerz.de/bewertung/  erklär ich dir wie's geht.
(4) Diese Folge mit allen Ressourcen auf meiner Website ansehen: https://www.tobiasmaerz.de/corona-chance/
Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich. Dein Tobias.