Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Oct 13, 2020

Ja, die Welt retten, das wollen wir alle... aber wie? Zugegeben, der Titel ist etwas plakativ formuliert. Aber ja: Mir geht es heute darum, zu beschreiben, was gerade schief läuft in der Welt. Und dann 3 typische Ansätze zu beschreiben, die nicht funktionieren, sowohl gesellschaftlich, politisch als auch persönlich: Wie zum Beispiel die Idee, mehr und bessere Technologie oder ausgefeiltere Gesetze könnten unsere Probleme lösen.

Aber nicht nur das: Ich will auch 3 Ansätze beschreiben, wie es vielleicht gelingen kann, sinnvolle Lösungen zu entwickeln - die nicht nur "der Welt", sondern auch uns selbst helfen.

 

 

------
Youtube-Kanal: Erfüllung in Beruf und Leben – ---  Weitere Ressourcen von Tobias: ---
(1) Gratis-Arbeitsbuch "Endlich glücklich im Job": https://www.tobiasmaerz.de
(2) Komm in die Facebook-Gruppe „Erschaffe den Job der dich glücklich macht!“ mit andern Traumjobbern + Weltverbesserern: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/
(3) Willst du mich unterstützen? Hinterlass' mit eine Bewertung! Unter https://www.tobiasmaerz.de/bewertung/  erklär ich dir wie's geht.
(4) Diese Folge mit allen Ressourcen auf meiner Website ansehen: https://www.tobiasmaerz.de/welt-retten-ansaetze/
Danke, dass du dran bleibst, der Welt dein Bestes zu geben! Wir alle brauchen dich. Dein Tobias.