Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Und deine Berufung. Jeden Sonntag neu.


May 16, 2017

https://www.tobiasmaerz.de/warum-es-so-wichtig-ist-liebevoll-mit-dir-selbst-zu-sein/

My story:

Wie hart ich während meinem Jahr in Bangladesch mit mir selbst umgegangen bin.

Hintergrund der überhöhten Forderungen an uns selbst:


Wir vertrauen uns selbst + dem Leben nicht!

Wir wollen unsern Erfolg sehen und dadurch bestätigung kriegen, sofort!

Wir wollen es wert sein, geliebt + geachtet zu werden!


Folgen der überhöhten Forderungen an uns selbst:

Wir haben hohe Anforderungen (sind die gerecht?!)

Wir klagen uns selbst an für das was wir nicht schaffen (ist das gerecht?!)

Wir sind verbittert, fühlen uns schuldig, unzufrieden, sehen nur noch das Negative das dann auch eintritt (emotionaler Filter!)


Was hilft dir, sanft mit dir selbst zu sein?

Sehen, dass deine Situation eine ganz bestimmte, persönliche ist – und daher nicht vergleichen (s.a. Folge zu Vergleichen nächste Woche!).

Dich voll auf das Hier&Jetzt einlassen: Das Leben ändert sich!

Innere Ruhe, Geduld entwickeln: Meditation und Zeit in der Natur verbringen.

Meine heutige Frage für dich: Was hast du aus dieser Folge für dich rausgezogen? In welcher Hinsicht wirst du ab jetzt sanfter sein mit dir selbst? 

Schreibe mir deine Antwort hier in den Kommentarbereich und du machst mich glücklichJ!!