Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.


Feb 24, 2017

Robert Heine ist ein einmaliges Beispiel dafür, wie man auch mit Familie und ohne Feierabende und Wochenenden durchzuarbeiten ein Unternehmen gründen kann, wenn man das richtige Produkt hat – bei Robert eine Wiki-basierte Plattform für Unternehmen.

Ich schätze an Robert vor allem seine Aufgeschlossenheit und seine frische Art zu denken. Wir haben uns in Bangladesch kennen gelernt, wo er Verkehrskonzepte für ländliche Regionen entworfen hat – keine Ahnung wie erfolgreich das war;-)

Heute ist Robert reich, nach seiner eigenen Definition davon– weil er nämlich vier Kinder hat.

Im Interview erzählt Robert von den Ups & Downs des Unternehmertums, warum er seine große Krise noch vor sich hat und warum selbst ein Unternehmenscrash eigentlich unbedeutend ist wenn man eine Familie hat.

In dieser Episode:

·         Warum Roberts Unternehmensgründung so einfach war

·         Wie er den Übergang vom Angestelltsein zum Unternehmertum geschafft hat – und warum er es gemacht hat

·         Seine schlaflosen Nächte, als sein Produkt plötzlich nicht mehr einzigartig war – und warum das trotzdem nicht das Ende war

·         Angst vor dem Scheitern und Lernen aus Krisen – sehr hilfreich!

·         Die Bedeutung von Familie

·         Eckart Tolle

·         Personalführung und warum du manchmal einfach Chef sein musst

·         Konfliktscheu und wie man damit umgeht

·         Produktmarketing: Preismodell, Strategie, unternehmerisches Denken, Skalierung&Automatisierung

·         Unternehmenskultur: Wer bestimmt sie?

Zum Weg zum Traumjob mit Sinn (ab 1h00min):

·         Was hilft, um auf dem Weg zu bleiben und deinen Traumjob zu finden

·         „Love it or leave it“ 

·         Wie du findest das was dir Spaß macht

·         Warum Familie wichtiger ist als der Job